Über mich

Ausbildung

2019 Weiterbildung in Yoga-Therapie Modul 3 Atemwege / Herz-Kreislaufsystem am Institut Svastha Yoga in Konstanz bei Uta und Alex Hotz.

2018 Weiterbildung in Yoga-Therapie Modul 5 und 6 Depressive Störungen / Angstzustände am Institut Svastha Yoga in Konstanz mit Ganesh Mohan

2017 Weiterbildung in Yoga-Therapie Modul 1 und 2 Bewegungsapparat am Institut Svastha Yoga in Konstanz bei Uta und Alex Hotz.

2016 FaszienYoga 1 Basismodul bei Luzia Nirmala Schmidt

2016 Schwangerschaftsyoga bei Brigitte Bruni und Carla Felber, Lotos Yogaschule Basel

2015 Abschluss mit Zertifikat zur Yogatherapeutin am Institut für Komplementärtherapie IKT

2014-2015 Weiterbildung in Yogatherapie am Institut für Komplementärtherapie in Luzern

2014 Abschluss mit Diplom als Yogalehrerin YCH/EYU

2010-2014 Grundausbildung zur Yogalehrerin YCH/EYU an der Sarvanga Yogaschule bei Pascal Rohner und Doris Günter in Wettingen

2009-2010 Medizinische Grundlagenausbildung 165 Stunden am Zentrum Bodyfeet in Aarau

"Folge nicht den Fussspuren der Meister: Such, was sie gesucht haben." Matuso Basho

2007 habe ich meine erste Yogastunde bei Doris Günter besucht und bin heute mehr denn je von der Wirkung dieses uralten, ganzheitlichen Heilsystems fasziniert.
Ich übe Yoga nicht nur auf der Matte, sondern er begleitet mich durch mein Leben. Er schenkt mir Vertrauen in meine eigenen Möglichkeiten.

Durch meine Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin Yoga Schweiz bin ich mit diversen Stilen und Yogarichtungen in Kontakt gekommen. Ich habe Seminare bei folgenden Lehrern besucht: Erika Schnetzer, Peter Oswald, R. Sriram, Ravi Ravindra, Eberhard Bärr, Remo Soland, Martin Soder und Imogen Dalmann.
Es fasziniert mich, aus dieser Fülle zu schöpfen und meinen eigenen Unterrichtsstil entstehen zu lassen. Ich möchte Yoga für alle erlebbar machen. Anpassend an die jeweiligen Möglichkeiten.

Ich lade vertrauensvoll ein, die persönlichen Grenzen auszuloten, zu erweitern und auch zu akzeptieren.

Schenke dir ein wenig Zeit für dich.
Lerne dich kennen und lass dich ein.
Erlebe mehr Kraft in deinem Körper, stärke deine Mitte und öffne dein Herz.
Begegne deiner inneren Stille.

"Wir müssen nur beginnen zu sein, was wir sind." Maharishi Mahesh Yogi

Sie sind herzlich willkommen!
Ich freue mich auf Sie

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Schicken Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

Telefon: 056 / 427 44 23
Natel: 078 / 667 31 39

Qualitätslabel des EMR

Anerkennung durch die EGK Gesundheitskasse